Schritt 1: Vorschlag zur Teilnahme

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich sowohl durch Selbst- als auch Schulvorschlag bewerben. Die notwendigen Unterlagen werden vorbereitet. (Diese finden sie unter Teilnahmevoraussetzungen.) Schüler/-innen mit einem Empfehlungsschreiben der Schule oder einem Schulstempel mit Unterschrift der Direktion auf dem Bewerbungsformular werden bevorzugt. 

 

 

 


Schritt 2: Bewerbung und Kurswahl

 

Sind alle Dokumente (Motivationsschreiben, Empfehlungsschreiben, ...) gesammelt, geht es direkt zur Anmeldung.

  1. Öffne den unter "Anmeldung" angegebenen Link.
  2. Das Online-Anmeldungsformular ausfüllen. Hierbei müssen zwei Kurse (Erst- und Zweitwunsch) ausgewählt werden. 
  3. Alle Dokumente (Zeugnisse, Empfehlungsschreiben, ...) hochladen und abschicken. 

 

 

 

Anmeldezeitraum: VERSCHOBEN!

 

Schritt 3: Anname/ABlehnung

 

Es werden nach der Bewerbungsfrist alle Dokumente und Anmeldungen bearbeitet. 

Die Rückmeldung zur Bewerbung erfolgt bis spätestens ----.

 

Schritt 4: Einzahlung und sicherung des Platzes

 

Nach Erhalt einer Zusage (per E-Mail) muss der Beitrag der Eigenbeteiligung   bis spätestens --- auf das im E-Mail (Zusage-Schreiben) genannte Konto überwiesen werden. 

 

Mit Zahlungseingang ist die Zusage fixiert.

 

Die Bestätigung des Zahlungseingangs erfolgt bis spätestens ---über E-Mail.